MINT-begeisterte Lehrkräfte

Projektbetreuer bei "Jugend forscht" werden

Inhalt

Sie unterrichten oder begleiten Kinder und Jugendliche, die sich für MINT begeistern? Oder solche, die gerne kreativ sind, selbständig und in Projekten arbeiten, gern tüfteln und Neues ausprobieren? Sie fragen sich, wie Sie Jugendliche besonders fördern können oder suchen nach Möglichkeiten, wie Sie ein Schülerforschungsprojekt auf den Weg bringen können?
Dann ist es Zeit, mehr über Jugend forscht zu erfahren und den Wettbewerb aus nächster Nähe zu erleben. Wir laden an der Projektbetreuertätigkeit Interessierte herzlich dazu ein, an unserem Qualifizierungsangebot „Jugend forscht – erleben, betreuen, profitieren“ teilzunehmen und Jugend forscht bei einem Regionalwettbewerb in Hessen aus nächster Nähe zu erleben.
Eine Teilnahme lohnt sich:
Sie bekommen wichtige Informationen, Tipps und Materialien zum Wettbewerb und lernen Teilnehmer sowie ihre Projektbetreuenden kennen. Erproben Sie Techniken zur Förderung von Kreativität im MINT-Unterricht sowie im außerschulischen Bereich und lassen Sie sich vom Austausch mit erfahrenen Projektbetreuenden inspirieren. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Fragen rund um die Integration des Wettbewerbs in Ihren Schulalltag und vermitteln vielfältige Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten durch das Jugend
forscht Netzwerk sowie zur Jurierung von Jugend forscht Projekten.

Ort und Zeit

Wann:
Donnerstag, 22.02.2018 von 8:30 Uhr – 16:00 Uhr

Wo:
Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung, Fraunhoferstraße 5, 64283 Darmstadt

Anmeldung

Bitte melden Sie sich online an.

Die Veranstaltung ist von der Hessischen Lehrkräfteakademie akkreditiert (Angebots-Nr.: 0179167801). Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.