Jugend forscht Landesfinale Hessen 2019

Beim diesjährigen Landeswettbewerb Hessen von “Jugend forscht” präsentierten 73 Jungforscherinnen und Jungforscher insgesamt 35 Forschungsprojekte. 13 von ihnen konnten sich für das Bundesfinale qualifizieren, das vom 16. bis 19. Mai 2019 in Chemnitz stattfinden wird.
Als herausragende Betreuer erhielten unter anderem Matthias Haxel und Angela Haag-Kerwer Sonderpreise. Beide sind auch aktive Betreuer im MINT-Zentrum am Schuldorf Bergstraße und führen dort den MINT-Nachwuchs an das Forschen und Experimentieren heran. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für das unermüdliche Engagement!
Gemeinsam mit den Netzwerken IT FOR Work e.V. und der MINT-Region Südhessen vergab die IHK Darmstadt zwei Sonderpreise, die mit jeweils 200 Euro dotiert sind. Freuen dürfen sich darüber Quentin Oschatz für sein “Project Firebot” sowie Robin Jehn, Mario Alejandro Gómez Andreu und Freiderike Jochem mit ihrem Projekt “ESICard – Digitale Schülerausweise”. Auch ihnen gratulieren wir ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Wer nun neugierig geworden ist und selbst einmal bei “Jugend forscht” antreten möchte oder sich für eine Betreuer-Tätigkeit interessiert, kann sich direkt bei “Jugend forscht” online informieren.